Wie zahlreiche Studien belegen, haben weit mehr als nur die Hälfte der deutschen Internetnutzer schon einmal Onlineshops genutzr und dort eine Bestellung gemacht. Die Zeiten, in denen Onlineshops als potenziell unsicher galten sind schon lange vorbei ud so gehören Onlineshops vor allem im Einzelhandel mittlerweile zum Pflichtprogramm gelungener Internetauftritte.

Was bedeutet dies im Einzelfall?

Mit der reinen Programmierung eines Onlineshops ist es meist nicht getan, so professionell dieser auch geführt sein mag. Im Internet finden sich immer wieder vorgefertigte Shoplösungen, die jedoch den Nachteil in sich bergen, dass keinerlei individuelle Einstellungen möglich sind. Würden Sie in einem Laden kaufen, der sich durch nichts von den Mitbewerbern abhebt und keinerlei Persönlichkeit ausstrahlt? Vermutlich nicht und ebenso sieht es auch bei Onlineshops aus.

Hinzu kommt die Anpassung der Onlineshops an Ihr Corporate Design und die Berücksichtigung von Extras wie Gutscheinen, Sonderaktionen oder Treuerabatten. Sie sind als Kunden eizigartig, Ihr Angebot ist es auch und entsprechend sollten Sie sich auch in der digitalen Welt präsentieren.